Der FVH hat im Abstiegskampf einen Rückschlag erlitten. Die Heimniederlage im Derby gegen den FC Gernsbach fiel deutlich aus, war aber am Ende auch in dieser Höhe verdient. Der FVH ließ in diesem wichtigen Spiel vieles vermissen, was die Mannschaft in den letzten Begegnungen ausgezeichnet hatte.

Gerade in diesem Derby und auch aufgrund der angespannten Tabellensituation hätte man von der Thomas-Truppe am vergangenen Sonntag einen anderen Auftritt erwartet. Doch weit gefehlt, der Gast war in den 90 Minuten läuferisch stärker, gedankenschneller, kombinationssicherer und war auch in den Zweikämpfen meistens 1. Sieger. Der FV Hörden war in diesem Spiel in vielen Bereichen limitiert und ließ dazu besonders in der 2. Halbzeit des öfteren den Punch vermissen.
Diese Defizite und auch die Tatsache, dass der Gast in den Schaltstellen auch individuell stärker besetzt war als der FVH, führte zu fehlender Derbystimmung und am Ende auch zu dieser 0:3 Pleite, die den FVH wieder tiefer in den Abstiegsstrudel zog. Vielleicht agiert die Truppe stärker, wenn sie nicht das Spiel machen muss.

Diese Konstellation stellt vielleicht sich am Ostersamstag, (17.00 Uhr), wenn die Mannschaft bei den Bietigheimer Germanen antritt. Vorher steht allerdings das Abstiegsduell, (Mittwoch 17.4. 18.15 Uhr) beim FV Plittersdorf an.

Die FVH-Reserve holte mit dem 2:1 Sieg den ersten Dreier seit Ende November 2018. Tore: M. Nunn, A. Lutz
Die Reserve spielt am Ostersamstag um 15.15 Uhr in Bietigheim.