In einem starken A-Juniorenspiel hatte gestern Abend der Favorit  SG Kappelrodeck-Achern-Oberachern zu Hause keine Chance. Im Anschluss an die Oberliga-Partie des SV Oberachern zeigte die SG Hörden gegen den Tabellenzweiten, was in ihr steckt. Trotz frühen Rückstandes ließen sich die Murgtäler  nicht aus der Ruhe bringen. Recht schnell gewann die SGH Oberhand und Fabian „Schiel O`Niel“ donnerte einen Freistoß aus 20 Metern am verdutzten Keeper vorbei zum Ausgleich ins Gehäuse der Gastgeber.

Die stets gefährlichen Achertäler versuchten weiter ihr Glück über ihren Ausnahmestürmer, der sich allerdings bei Marius in guten Händen befand und zudem noch von Capitano Ralf fürsorglich „betreut“ wurde. Die SGH spielte jedenfalls selbst äußerst konzentriert durch das Mittelfeld auf die Spitzen, Fabian und Fabian, die den in der Defensive nicht so sattelfesten Gastgebern ein ums andere Mal größte Schwierigkeiten bereiteten. Der Lohn für das hohe Engagement: Kurz vor der Pause lochte Sturmführer Schiel aus zentraler Position sehr zum Ärger der Gastgeber zur 2:1-Führung ein. Thorsten bewahrte uns dann noch entschlossen vor dem Ausgleich.

Wer nach der Pause einen Sturmlauf der Gastgeber erwartete, sah sich getäuscht. Die SG Hörden ließ  hinten nichts anbrennen und legte gut gestaffelt vorne selbst Feuer. Matze, der kurz vor der Pause kam, setzte sich auf der rechten Seite durch und sein feiner Querpass fand in der Mitte einen dankbaren  Abnehmer: 3. Streich von Fabian.  Weil es so schön war, wiederholte Matze für alle die Übung kurz darauf nochmals.  Wir müssen nicht nach dem Ende fragen:  4. Goal Fabian.

Die Gastgeber waren geschockt, gaben aber nicht auf, war doch noch „eine ganze halbe Stunde“ zu spielen. Wir wurden etwas sorglos und bekamen folgerichtig nach einer Ecke ein Tor der Marke „Voll Verpeilt“. Allerdings konnte die Heimelf im weiteren Verlauf nicht mehr zulegen, während die SGH durchaus vier, fünf aussichtsreiche Kontersituationen hatte, um den Spielstand in die Höhe zu schrauben.

Den Applaus der zahlreichen Fans hatten sich unsere Jungs nach dem Abpfiff redlich verdient – von der Nr. 1 bis zu Nr. 96. Coach Andis Matchplan ging voll auf, wodurch sein persönliches Fußballwochenende immerhin einen versöhnlichen Ausklang hatte. Lohn des Fleißes: Spitzenreiter der Bezirksliga…..