Der FV Hörden hat seine Pflichtaufgabe gegen die Reserve des FV Plittersdorf ohne große Mühe gelöst und ist weiterhin bei der Musik.

Die alles in allem faire Begegnung war schon zur Pause entschieden, als die Hausherren schon deutlich durch Tore von Tobias Lang, Michael Heck und Steven Hügemann mit 3:0 führten, und dabei noch mehrere gute Gelegenheiten ungenutzt ließen.

Nach der Pause ließ bei den Hausherren die Konzentration spürbar nach, ohne dass der schwache Gegner daraus entscheidend Kapital schlagen konnte. Zwar kamen die Gäste aus dem Ried mit dem ersten Torschuss zum überraschenden Anschlusstreffer, die kurz aufkommenden Plittersdorfer Hoffnungen auf einen möglichen Punkt beseitigte Steven Hügemann mit dem 4 Treffer.

Den nie aufgebenden Gästen gelang kurz vor Ende lediglich noch Ergebniskosmetik. Unterm Strich ein hoch verdienter Sieg des FV Hörden, der es aber wieder mal verpasste, etwas für sein Torverhältnis zu tun.

Am kommenden Wochenende ist der FVH spielfrei, absolviert doch die Truppe Ihr wohlverdientes Trainingslager in der Türkei. Der aus diesem Grunde abgesagte Rückundenauftakt gegen die VFB Gaggenau 2001-Reserve wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Das nächste Spiel bestreitet der FV Hörden am 17.11.2013 (14.30 Uhr) beim SV Michelbach, und sollte dort die gute Tabellenposition mit einem Auswärtssieg festigen können. Das Gleiche gilt für die FVH-Reserve, die um 12.45 Uhr das Vorspiel bestreitet.

Hinweis: Am Freitag (22.11.2013, 19.30 Uhr) findet im Clubhaus die Jahreshauptversammlung (Schwerpunkt: Neue Satzung, Beitragsanpassung) des FV Hörden statt. Dazu sind alle passiven und aktiven Mitglieder eingeladen. Schriftliche Anträge zu dieser Versammlung sind spätestens zu Versammlungsbeginn beim Vorstand Stefan Ruh einzureichen.