Mit einem hohen 8:0-Derbysieg beim geschätzten Nachbarn FC Gernsbach setzte der FVH seine Erfolgsserie fort und bleibt damit auch im 7. Auswärtsspiel ungeschlagen. Das Ergebnis vom vergangenen Samstag sagt eigentlich alles aus.

Der FV Hörden dominierte dieses einseitige Derby von der ersten bis zur letzten Minute und tat am Ende auch noch was für das Torverhältnis. Hatten die Gastgeber noch in der Anfangsphase Glück, weil einige FVH-Spieler das Visier noch nicht richtig eingestellt hatten, wurde die spielerische, läuferische und technische Dominanz der Thomas-Truppe nach 26 Minuten mit dem überfälligen Führungstreffer durch Manuel Hecker endlich belohnt. Der Führungstreffer diente als zusätzliche Stimulanz; vor der Pause sorgte Philipp Lang mit einem Doppelpack nach mustergültigen Angriffen für eine beruhigende Pausenführung.

Spätestens nach dem 4:0 durch Marcel Westermann mit seinem 8. Saisontreffer in der 48 Minute waren bei dieser fairen Begegnung die Verhältnisse geklärt.  Gegen überforderte und auch immer mehr resignierende Hausherren kam der FVH in gewissen Abständen durch Philipp Lang, Andreas Schmieder, Yannik Regending und Tom Meister zu diesem deutlichen Ergebnis. Der seit Jahren höchste Punktspielerfolg des FVH hätte sogar noch höher ausfallen können, doch Keeper Marius Büchel, bester Gernsbacher Spieler, verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis. Das Spiel beim alten Rivalen FCG war allerdings kein Gradmesser, dafür war die mit Ersatz angetretenen Gasrgeber am Samstag einfach zu schwach.

Mit dem FV Plittersdorf empfängt der FVH am kommenden Sonntag auf der Essel einen Gegner, der aus anderem Holz geschnitzt ist. Spielbeginn: 14.30 Uhr

Die FVH-Reserve war wieder spielfrei. Der Gegner hatte Personalprobleme. Die Mannschaft bestreitet nach mehreren Wochen Pause am Sonntag wieder das Vorspiel.