Erster Turniererfolg in 2013

Zum bereits zweiten Turnier in der ersten Januarwoche ging es ins südbadische Gaggenau.

Im Laufe des Turniers zeigte es sich sehr bald, dass unsere Jungs und die U11er Mannschaft aus Hörden (Stadtteil von Gaggenau ) das Turnier dominieren werden – zu groß waren die Unterschiede in der Spielanlage zwischen diesen beiden Mannschaften und den restlichen Teams.

Nach Siegen gegen Baden-Oos ( 2:0 ), FC Lichtental II und Bad Rotenfels ( 2:0 ) kam es im letzten Spiel der Vorrunde zum Duell zwischen dem KSC und Hörden. Es entwickelte sich ein auf hohem Niveau stehendes Spiel mit ausgeglichenen Spielanteilen, wobei Hörden ein leichtes Übergewicht hinsichtlich der Torchancen hatte. Nach einem torlosen Unentschieden mußte ein 9-m Schießen über den Gruppensieger entscheiden, da lt. südbadischem Reglement bei Punktgleichheit die Tordifferenz keine Rolle spielt sondern nur das Ergebnis des direkten Vergleichs – wieder dazu gelernt ………

Unsere Jungs konnten das 9-m Schießen knapp für sich entscheiden und ins Halbfinale einziehen, in dem die Mannschaft aus Niederbühl klar mit 3:0 besiegt wurde.

Damit kam es im Endspiel zur Neuauflage des Spieles gegen den FV Hörden. Wieder zeigten beide Mannschaften ein auf hohem spielerischen Niveau stehendes Spiel, meist ausgeglichen, wobei im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen diesmal die Torchancen überwiegend auf unserer Seite lagen – aber alles half nichts. Nach 12 Minuten und der 5minütigen Verlängerung stand es wiederum 0:0 und das 9-m Schießen mußte die Entscheidung bringen.

Nach 3 Durchgängen  2:0 für Hörden !!   –  nach 5 Durchgängen unentschieden 3:3 !

Der sechste 9-m brachte dann die Entscheidung zugunsten unserer Jungs – erster Turniersieg in 2013!

Zwei wirklich sehenswerte Spiele gegen den FV Hörden – gut gemacht Jungs und gute Voraussetzungen für das Turnier  bei Makkabi Frankfurt in einer Woche, bei dem es dann u.a. gegen die Offenbacher Kickers und den Bundesliganachwuchs von Mainz 05 geht