Eine stattliche Zahl von Skatfreunden aus dem ganzen Murgtal fand wiederum den Weg ins Flößerdorf, sodass der Veranstalter mit der Resonanz sehr zufrieden sein konnte.

Wie gewohnt wurde der Sieger über drei Spielrunden hinweg ermittelt. In der letzten Spielrunde trafen die neun Punktbesten aufeinander. Zu diesem Zeitpunkt war der Turnierverlauf noch völlig offen, da die Chancen noch ziemlich verteilt schienen, zumal aus dem Verfolgerfeld einige Spieler mit einer guten Schlussrunde aufhorchen ließen. Letztlich konnte erstmals mit Carmen Gihr eine Dame das Turnier mit 2.701 Punkten für sich entscheiden, mit einer konstanten Punktezahl über die drei Runden hinweg. Mit 2.679 Punkten belegte Richard Dehmer knapp dahinter den zweiten Platz, Jürgen Seehase mit 2.579 Punkten folgte auf Rang drei. Als beste Turnierteilnehmer aus dem Flößerdorf kamen Thomas Bastian mit 2.320 Punkten(5.), Kurt Rahner mit 2.254 Punkten (9.), Hermann Rahner mit 2.238 (10.), Rolf Weber mit 2.025 (19.) und Uwe Schäfer mit 1.966 Punkten (22.) noch souverän in die Preisränge. Kurt Rahner konnte überdies die beste Einzelpunktzahl (1.187 Pkt.) aller Teilnehmer im dritten Durchgang erzielen.

Bereits wenige Minuten nach Spielschluss stand das Endergebnis fest und man konnte zur Siegerehrung schreiten. Die Turnierleitung um Gerd Ruh, Wolfgang Ress, Norbert Frühe und Stefanl Ruh hatte wieder exzellent gearbeitet und man konnte die Ergebnisse, via Großleinwand, höchst professionell, präsentieren.

Auf die Skatfreunde warteten wie gewohnt wieder sehr attraktive Preise, wofür sich der FVH bei allen seinen Partnern auf diesem Wege sehr herzlich bedankt. Wiederum konnten auch Sonderpreise für die beste Dame und die jeweils Punktbesten der Einzelrunden vergeben werden.

Voll des Lobes waren alle Turnierteilnehmer über die problemlose und professionelle Turnierabwicklung seitens des FVH, ein Novum ist sicherlich die Präsentation der Ergebnisse und der Siegerehrung auf Großbild mittels Beamer. Das bewährte Clubhaus-Team sorgte dafür, daß das leibliche Wohl ebenfalls nicht zu kurz kam. Es war die mittlerweile 20. Veranstaltung dieser Art im FVH-Clubheim und alle Beteiligten sowohl Gäste wie Veranstalter, zeigten sich höchst zufrieden über den Verlauf. Dies war der gelungene Auftakt des FV Hörden ins Jubiläumsjahr, denn der FVH kann nun mittlerweile auf sein 90jähriges Bestehen zurückblicken.

Nochmals ein herzlicher Dank an unsere Partner dieser Veranstaltung:

Brauerei Hatz-Moninger, Karlsruhe

Edeka-Markt Huck, Hörden

Sparkasse B.-Baden-Gaggenau

Torbens Backparadies, Gernsbach

WG B.-Baden-Neuweier

WG Hex vom Dasenstein, Kappelrodeck