Den traditionellen Preisskat, diesesmal die 27. Auflage, veranstaltete der FV Hörden am Samstag (4. Januar) im schmucken Clubheim auf der “Esel“. Zahlreich kamen Skatfreunde aus dem ganzen Murgtal und darüber hinaus ins Flößerdorf, sodass der FVH mit der Resonanz wieder vollauf zufrieden sein konnte.
Über drei Spielrunden hinweg wurde der Turniersieger ermittelt, wobei die neun Punktbesten in der letzten Runde gegeneinander ausgelost wurden. In der ersten Runde konnte sich Daniel Schmehling (3. Rang mit 2.477 Punkten) einen kleinen Vorsprung erarbeiten, der jedoch zum Gesamtsieg nicht ganz reichte, denn Roland Voll (Sieger mit 2.621 Pkt. ) und Wolfgang Heinrich (Zweiter mit 2.527 Pkt.) spielten  in der Folge konstant und überflügelten noch den Gesamtdritten.
Erfolgreichste Dame war Bernadette Huck vor Sabine Graf, wobei das Ergebnis vom letzten Jahr gerade umgedreht wurde. Ebenso erhielten Sonderpreise die Punktbesten aus jedem Durchgang, Daniel Schmehling (1. Runde), Rolf Ziegler (2. Runde) und Wolfgang Heinrich (3. Runde).
Als beste Turnierteilnehmer aus dem Flößerdorf kamen Wolfgang Heinrich (2. Rang) und Thomas Bastian (4.Rang) knapp dahinter ins Ziel. Hervorragend schlug sich auch der frühere Erfolgstrainer des FVH, “Kalli” Eller, der auf dem 15. Rang locker in die Preisränge gelangte.
Die Turnierleitung um Gerd Ruh, Michael Ruh, Norbert und David Frühe sowie 1. Vorstand Stefan Ruh hatte wieder exzellent gearbeitet, denn bereits wenige Minuten nach Spielschluss stand das Endergebnis fest und man konnte zur Siegerehrung schreiten.
Auf die Turnierteilnehmer warteten wie gewohnt wieder sehr attraktive Preise, wofür sich der FVH bei allen seinen Partnern auf diesem Wege sehr herzlich bedankt. Voll des Lobes waren alle Turnierteilnehmer über die problemlose und professionelle Turnierabwicklung seitens des FVH, auch eine kleine Verspätung zu Beginn wurde gut kompensiert. Die Präsentation der Ergebnisse und der Siegerehrung erfolgte wieder via Großleinwand.
Das bewährte Clubhaus-Team sorgte dafür, dass auch das leibliche Wohl der Turnierteilnehmer nicht zu kurz kam. Also auf ein Neues im nächsten Jahr.
Großer Dank gilt unseren Partnern beim traditionellen Preissakt:
-Baden-Badener Winzergenossenschaft (BWG), Neuweier
-Badisches Tagblatt – unsere Heimatzeitung, Baden-Baden
-Edekamarkt – Huck, Hörden
-Electronic Concept (Gisbert Senger), Ottenau
-Hatz Moninger Brauerei, Karlsruhe
-Winzerkeller Hex vom Dasenstein, Kappelrodeck
-Metzgerei Krug, Ottenau
-Orazio Altstadtrestaurant „Pane+Vino“ Gernsbach 
-Sparkasse Baden-Baden/Gaggenau
-Schnitt-Linie, Manu Urban, Ottenau
-Friseur-Salon Class, Gaggenau