Im vorletzten Heimspiel der Saison kam der FVH zu einem mühevollen, aber am Ende verdienten 2:0 Heimsieg gegen die abstiegsbedrohte Mörscher Reserve. Mann des Tages war Manuel Hecker, der in der Schlussphase mit seinem Doppelpack die Thomas-Truppe auf die Siegerstraße brachte.

Bis dahin war es für den FVH eine zähe Angelegenheit, der Gast wehrte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und verkaufte sich nicht wie ein möglicher Absteiger. Der FVH machte sich das Leben mit unkonzentrierten Aktionen selber schwer, trug viel zu einem mäßigen Spielniveau bei und hatte sogar noch Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Erst nach einer Stunde verschaffte sich der FVH immer mehr Vorteile dank seiner physischen Überlegenheit, die sich in der Schlussphase in den zwei Toren und einem Alu-Treffer von Constantin Schnepf niederschlug.

Für den FVH war es der 5. Sieg in Folge, eine Fortsetzung dieser positiven Serie am kommenden Sonntag bei FC Rastatt 04 wäre wünschenswert.