Der FVH hat seinen Angstgegner im eigenen Stadion besiegt und die Siegesserie fortgesetzt. Für die Thomas-Truppe war es der 6. Sieg in Folge. Vielleicht springt am Ende mehr als der momentane gute 6. Tabellenplatz heraus.

Auf dem unebenen Platz im Münchfeld erwischte der FVH einen vielversprechenden Start. Bereits nach zwei Spielminuten ließ der glänzend freigespielte Manuel Hecker eine gute Tormöglichkeit ungenutzt, nach neun Minuten glückte Justin Dotzauer nach einem Torwartfehler die frühe Führung.

Diese Führung beflügelte aber in der Folgezeit nicht den FVH, sondern die Hausherren. Der FV Hörden offenbarte eklatante Schwächen im Umschaltspiel, zeigte mitunter ein hanebüchenes Abwehrverhalten und hatte zunächst großes Glück, als die Hausherren zwei dicke Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Dieses Glück war aber nach 22 Minuten aufgebraucht, als den Hausherren der fällige und somit verdiente Ausgleich gelang. Der FVH verlor jetzt aber völlig den Zugriff auf die Partie, und konnte froh sein, nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen.

Nach dem Wechsel agierte der FVH bissiger, aggressiver, auch die Körpersprache stimmte jetzt. Die personellen Umstellungen und auch die Einwechselungen zahlten sich aus. Selbst der verschossene Foulelfmeter von Michele Danisi und die anschließende vergebene Großchance von Youngster Yannick Haas steckte die Truppe weg. Nach dem Führungstreffer von Philipp Lang nach einem lehrbuchmäßig vorgetragenen Angriff ließ sich die Mannschaft nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Die läuferische Überlegenheit der Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen kam jetzt deutlich zur Geltung. Als nach einem schnellen Angriff Tom Meister im Strafraum gefoult wurde, konnte Manuel Hecker den 2. Elfmeter sicher zum 3:1 Endstand verwandeln. Vom Gegner kam außer ein paar sporadischen Vorstößen nichts mehr, der FVH wankte eine Halbzeit, siegte aber am Ende aufgrund der Steigerung in Hälfte 2 verdient.

Am kommenden Mittwoch, (19.00 Uhr) empfängt der FVH im Derby den abstiegsbedrohten FC Gernsbach und geht als Favorit in diese Begegnung.

Am kommenden Sonntag spielt der FVH beim FV Plitterdorf und ist aufgrund der Tabellensituation ebenfalls als Favorit einzustufen. Spielbeginn: 15.00 Uhr. Die FVH-Reserve bestreitet um 13.15 Uhr das Vorspiel.