Im letzten Heimspiel der Saison zeigte sich der FVH nochmals von seiner besten Seite und schickte im Derby den FC Gernsbach klar und deutlich mit 4:0 auf den Heimweg.

Es war eine einseitige Angelegenheit auf der Essel, gegen den Nachbarn genügte dem FV Hörden eine Leistung mit angezogener Handbremse. Das schnelle 1:0 nach fünf Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Valentin Bobrow kam dabei dem FVH zugute. Danach spielte nur noch das Heimteam mit gefühlten 85 % Ballbesitz fast immer in der Gernsbacher Hälfte. Die zwangsläufigen Tore zum 2:0 und zum 3:0 durch Sven Hecker und Lukas Dannenmaier fielen zwar erst kurz vor dem Pausenwechsel, waren aber trotzdem Ausdruck einer dominanten 1. Spielhälfte.

Diese Dominanz hielt auch in der 2. Halbzeit an, der FVH bestimmte weiterhin Tempo und Rhythmus dieser fairen Begegnung und gestattete dem Gast keine Entfaltungsmöglichkeiten. Nachdem mehrere Akteure das 4:0 verpassten, war es dem eingewechselten Yannick Haas vorbehalten, nach schönem Anspiel für den Endstand zu sorgen.