Gegen die spielerisch guten D2-Junioren des SV 08 Kuppenheim mussten unsere Jungs heute in Loffenau Schwerstarbeit verrichten. Kuppenheims junge Truppe trumpfte die ersten 15 Min. stark auf und ging nach einem Fernschuss und einer blitzsauberen Aktion auf der linken Seite mit 2:0 in Front. Trotz anderer Vorgabe waren wir allesamt zu weit weg vom Gegenspieler. So richtig wollte kein Spielfluss aufkommen – unsere Aktionen waren zu ungenau. Drei Minuten vor der Pause spielte sich Tim durch die Abwehr und wurde im Strafraum gleich von zwei Spielern gefoult. Den fälligen Neunmeter verwandelte Kapitän Lukas sicher.

Nach der Pause schien die Partie zu kippen. Die SG Loffenau/Hörden hatte nun mehr Ballbesitz und die gefährlicheren Aktionen. Fast spielentscheidend war allerdings eine Aktion, die eigentlich zum Nachteil der SG Loffenau war. Der Schiedsrichter pfiff nach einer Ecke den vermeintlichen Ausgleichstreffer für die Gastgeber zurück, der Ecke war nach Angaben der Kuppenheimer Betreuer bereits im Aus. Wer dachte, unsere Jungs lassen nun die Köpfe hängen, täuschte sich. Erneut nach einer Ecke netzte Lenni ein. Ein weitere Ecke köpfte Lukas unhaltbar in Winkel. Kuppenheim schaffte mit einem Fernschuss nach einem Konter fast den Ausgleich, doch Goalie Furkan parierte glänzend. Zum Ende spielten sich Tim und Jonas per Doppelpass durch die Abwehr – Tim konnte mit links zum 4:2 vollenden und somit den vor dem Spiel versprochenen Stiefel Spezi sichern.