In Ötigheim dominierte unser D1-Team klar. Luca (4) und Tim (4) trafen nach Belieben. Niklas knippste ebenfalls. Das größte Schusspech am Stiefel hatte in Ötigheim hingegen unser Yannik, der mit etwas mehr Glück Torschützenkönig hätte werden können – macht nichts Yannik, du bist das nächste Mal an der Reihe. Ein Sonderlob geht an Arne, der pfeilschnell agierte und ebenfalls den einen oder anderen Treffer verdient gehabt hätte.

In Mörsch musste unsere D2 bei einem gleichwertigen Gegner antreten. Ergänzt durch die zwei Loffenauer E-Junioren Silas und Jonas gelang dies gut. In Hälfte 1:1 spielten wir engagiert in der Defensive und Silas sorgte im Sturm für Gefahr vor dem Mörscher Tor. Obwohl Kapitän Valerio nach der Pause nicht mehr mitspielen konnte, ließ sich die Truppe nicht hängen. Im Gegenteil – Ella setzte sich kurz nach Seitenwechsel auf rechts durch, ihren Schuss konnte der Torhüter nur noch abklatschen, Silas staubte zur Führung ab. Wenige Minuten später netzte Silas überlegt zum 2:0 ein. Nach einer Ecke gelang dann Jonas mit schönem Schuss aus der Drehung das 3:0. Die Führung wurde dann verteidigt, wobei vor allem Tim und Marlon sowie Elias im Tor ihre Rolle sehr gut spielten.  Besonders gelobt werden dürfen unsere beiden „Aushilfen“ aus der E-Jugend; Silas und Jonas spielten hervorragend mit und hatten großen Anteil am Auswärtssieg.

Am Samstag trifft die D2 auf den Tabellenführer aus Bischweier. Sicherlich sind wir krasser Außenseiter.  Die D1 empfängt danach in Loffenau die kampfstarke Truppe aus Ottenau.

<xml> Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE </xml>