Ohne spielerisch voll zu überzeugen kam der FV Hörden beim FV Rauental zu einem verdienten 2:0 Sieg und revanchierte sich damit für die Vorrundenniederlage. Die Gastgeber hatten in dieser sehr fairen Begegnung zwar leichte Feldvorteile, konnten aber nur zu Beginn der zweiten Halbzeit die FVH-Abwehr in Schwierigkeiten bringen. Der FVH war bis zur Pause bei seinen selten Angriffsaktionen gefährlicher, benötigte aber zur 1:0-Führung die tatkräftige Mithilfe eines Rauentaler Spielers, der den von Manuel Hecker scharf hereingezogenen Ball ins eigene Tor schoss.

Nach dem Seitenwechsel stand der FVH 20 Minuten wieder viel zu tief in der eigenen Hälfte und ermöglichte den Gastgebern einen ungestörten Spielaufbau. Auch spielerisch ließ die Truppe doch erhebliche Defizite erkennen, operierte man immer wieder mit planlos vorgeschlagenen langen Bällen. Erst in der Schlussphase, in der die Gastgeber immer mehr abbauten, konnte die Mannschaft mit dem besten Angriffszug durch Marcel Westermann das 2:0 erzielen.

Am kommenden Sonntag empfängt der FV Hörden die Reserve des SV Au. Aufgrund des Tabellenstandes geht die FVH-Mannschaft als klarer Favorit in diese Begegnung.

Die FVH-Reserve spielte in Rauental 1:1 (Torschütze:Stefan Ruh), verpasste aber in der Endphase der Begegnung den möglichen Sieg durch Unkonzentriertheit vor dem Rauentaler Tor. Die 2. Mannschaft ist am kommenden Sonntag spielfrei.