Ohne Trainer Andi "Le Favre" (von hier aus von der ganzen Mannschaft die besten Genesungswünsche!) fand im heimischen Essel-Stadion wieder mal eine Aufführung für "Männer ohne Nerven" statt. Gleich zu Beginn, in den Minuten zwei und drei, legte die SG Forbach los wie die Feuerwehr, aber beide Male war Felix entgegen seinem Namen das Glück nicht hold.

Das Team fand gut ins Spiel, ließ wenige Chancen der Gäste zu und durfte nach einer schönen Kombination von Felix auf Constantin in der 17. Min. das 1:0 feiern. Mit Tempo ging es weiter: Julian (20. Min) nach genialem Pass von Lukas und Felix (25. Min.) mit einem Lattenköpfer hatten gute Möglichkeiten die Tell-Dörfler vorzeitig zu besiegen. Stattdessen war in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit der Wurm drin, die Aggresivität draußen! Nach einem harmlosen Eckball können sich Marius und Thorsten nicht entscheiden, wer nun klärt – der Gegner nimmt das Geschenk zum Ausgleich an! Bis zur Halbzeit waren bange 10 Min. zu überstehen, das Spiel war alles andere als gut.

Dass das Team um Kapitän Tim wollte, zeigte der Blitzstart in die zweite Hälfte. Julian K., der heute seine Stürmerqualitäten zeigte, beförderte den Ball irgendwie ins Tor (42. Min.). Dass dies dann der Endstand bedeutete, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner glauben. Ötigheim versuchte nachzusetzen, hatte aber außer Undiszipliniertheiten nichts zu bieten. Und die zwei gefährlichen Torschüsse meisterte Thorsten glänzend. Wir vergaben stattdessen hochkarätige Chancen durch Felix, Julian K. und Lukas.

Egal, der Sieg zählt, die Spielanlage war sehr gut. Ein Sonderlob geht an die Abwehr mit Simon, Niyazi, Dominik und Marius. Sehr diszipliniert die gesamte Mannschaft, wobei sich Tim auch durch Spuckattacken des Gegners nicht provozieren ließ!!! Männer – Platz 4 ruft!