Ein beeindruckender Start in die Restsaison gelang dem FV Hörden mit einem klaren 7:0-Erfolg beim Tabellenletzten. Die Gastgeber konnten sich glücklich schätzen, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel, denn der FV Hörden vergab zahlreiche Hochkaräter.

Die FVH-Truppe übernahm sofort die Kontrolle auf dem Kunstrasenplatz und erspielte sich mit schnellem und direktem Spiel beste Torchancen. Robin Schönfeldt verfehlte das Tor knapp nach 8 Minuten, bevor Max Gretschel in der 10. und 12. Minute am Keeper scheiterte. Die größte Chance vergab Yannick Haas nach 20 Minuten aus kurzer Distanz. Schließlich brach Robin Schönfeldt nach 21 Minuten den Bann und erzielte das Führungstor mit einem platzierten Schuss ins Eck. Der FV Hörden legte nach und erhöhte durch Tore von Max Gretschel nach 30 Minuten und Luis Lutz nach 45 Minuten auf 3:0 zur Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel änderte sich das Spielgeschehen nicht. Der FV Hörden beherrschte das Spiel weiterhin und nutzte Chancen durch Justin Dotzauer und Constantin Schnepf nicht effizient genug. Nach dem 4:0 durch Max Gretschel in der 62. Minute brach der Widerstand der Gastgeber, und die Thomas-Truppe erhöhte das Torverhältnis weiter. Justin Dotzauer mit einem schönen Distanzschuss in der 78. Minute, Yannick Haas in der 81. Minute und Moritz Mack in der 85. Minute sorgten für ein klares 7:0-Endergebnis.

Es war ein solider Auftritt der FVH-Truppe, jedoch ein wahrer Gradmesser war es nicht, da der Gegner einfach zu schwach war. Am kommenden Sonntag empfängt der FV Hörden um 15:00 Uhr die Sinzheimer Reserve und hat dabei noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel musste der FV Hörden die höchste Saisonniederlage mit 0:6 hinnehmen. Die FVH-Reserve gewann das Vorspiel deutlich mit 5:1, nachdem es zur Halbzeit noch torlos stand. Die Mannschaft steigerte sich in der zweiten Halbzeit und sicherte sich einen verdienten Sieg. Torschützen waren Felix Hartmann, Walter Zich, Sorin Nicolae (2) und Colin Oberst. Die Mannschaft strebt am Sonntag um 13:00 Uhr weiterhin den 6. Tabellenplatz an.