Die junge FVH-Mannschaft hat auch im 1. Heimspiel des Jahres nicht enttäuscht und den 2. Sieg in 2024 eingefahren. Gegen den Bezirksligaabsteiger musste die Thomas-Truppe über die gesamte Spielzeit läuferisch und kämpferisch alles investieren, um nach 90 Minuten wieder erfolgreich das Spielfeld zu verlassen. Der FV Hörden hat in einem hart umkämpften Spiel gegen den SV Sinzheim 2 einen knappen, aber wichtigen 1:0-Sieg errungen.

In den ersten 30 Minuten des Spiels konnte der FV Hörden spielerisch überzeugen und legte in dieser Phase den Grundstein für den Erfolg. Max Gretschel krönte eine mustergültige Angriffsaktion mit seinem Treffer zum Tor des Tages in der 18. Minute. Danach übernahmen die Gäste aus Sinzheim zunehmend die Initiative, doch ihre Angriffsbemühungen wurden zunächst nur bei Eckbällen und dank des windigen Wetters etwas gefährlicher.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schien der Ausgleich für Sinzheim in der Luft zu liegen, doch ein Spieler vergab aus aussichtsreicher Position über das Tor des FV Hörden. In der zweiten Halbzeit erhöhte Sinzheim den Druck, doch die leidenschaftliche Verteidigung des FVH ließ kaum klare Torchancen zu. Lediglich eine Möglichkeit nach 80 Minuten sorgte für Gefahr, bevor Robin Schönfeldt für den FV Hörden beinahe die Entscheidung herbeiführen konnte, als er nach einem Konter den Ball am Gästetor vorbei zirkelte.

Spielerisch war es nicht das Gelbe vom Ei, es reichte aber, denn kämpferisch warf die Mannschaft alles in die Waagschale und sicherte sich einen etwas glücklichen aber am Ende verdienten Arbeitssieg.

Nun richtet sich der Blick auf das nächste Spiel am Ostersamstag um 17:00 Uhr gegen den SV Bietigheim, gegen den der FVH eine klare Heimniederlage in der Vorrunde hinnehmen musste. Die FVH-Reserve verlor ihr Vorspiel mit 1:2, rutschte dadurch in der Tabelle einen Rang nach hinten, aber hat nun die Möglichkeit, diese Heimniederlage in Bietigheim um 15:00 Uhr wettzumachen.