Der FV Hörden hat am Sonntag die ersten Federn in dieser jungen Spielzeit völlig unnötig lassen müssen. Gegen den letztjährigen Vizemeister OSV Rastatt patzte die Truppe unerwartet und verpasste dadurch sich in der Tabelle etwas von den anderen Team abzusetzen.

Torchancen waren in dieser fairen Begegnung genügend vorhanden, um einen deutlichen Sieg zu erzielen, – doch ließ die Heimmannschaft höchst fahrlässig beste Tormöglichkeiten ungenutzt. Das 1:0 von Marcel Westermann zur Pause schmeichelte dem OSV, – musste doch die Stolle-Elf zu diesem Zeitpunkt mit 5 oder 6 Toren in Führung liegen. Die Quittung folgte auf dem Fuß, – konnten doch die Gäste gleich mit ihrer ersten und einzigen Torchance nach Abwehrfehler den Ausgleich schießen und somit den Spielverlauf auf den Kopf stellen.

Doch selbst nach dieser kalten Dusche hatte der FV Hörden noch reichlich Torchancen, um dieses Spiel erfolgreich beenden zu können. Die Unzulänglichkeiten vor dem gegnerischen Tor und eine phasenweise lässige Spielweise sollte die Mannschaft nun schleunigst ablegen, um sich die momentan gute Ausgangsposition nicht zu vermasseln.

Am kommenden Wochenende ist der FVH spielfrei. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Sonntag (15.9.,15.00 Uhr) beim momentanen Verfolger FV Rauental und sollte dort auf der Hut sein.

Die FVH-Reserve gewann auch ihr 3. Saisonspiel glatt mit 4:1 und hat sich somit an der Leaderposition festgesetzt. Tore: (M.Ruh, D. Kraft 2, E.Tschan). Die Truppe bestreitet in Rauental um 13.15 Uhr das Vorspiel.