Am Ende war es ein Remis, allerdings hätte der FVH in Steinmauern das Spielfeld durchaus als verdienter Sieger verlassen können. In der starken Anfangsphase hatte die Thomas-Truppe Chancen auf das 1:0, in Führung gingen aber die Hausherren.

 

Mit der ersten halbwegs gefährlichen Aktion schossen die Gastgeber den Führungstreffer heraus, allerdings nach großen Abstimmungsproblemen in der FVH-Hintermannschaft. Die anfangs vorhandene spielerische Dominanz des FVH war jetzt nicht mehr vorhanden, trotzdem hatte die Mannschaft weiterhin die Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Die fehlende Durchschlagskraft verhinderte dies, der FV Steinmauern war da effizienter; mit der 2. Möglichkeit erhöhten die Hausherren sogar auf 2:0.

 

Nach diesem Treffer schien vieles auf einen gebrauchten Sonntag für den FVH hinzudeuten,der Anschlusstreffer durch Marcel Westermann per Kopf nach Maßflanke von Constantin Schnepf kam vor der Halbzeitpause zur richtigen Zeit. Der FVH war wieder im Spiel, das Tor beflügelte die Trupppe, die in der 2. Halbzeit das Heft des Handelns in die Hände nahm. Zwar agierte die Mannschaft besonders im gegnerischen Strafraum mitunter hektisch und nicht besonders zwingend, eine gute Moral muss man aber der Truppe zugute halten. Dieses Bemühen wurde dann auch folgerichtig belohnt, als Marcel Westermann mit seinem 2. Tor den verdienten Ausgleich für den FVH erzielen konnte.

 

In der Schlussphase boten sich beide Mannschaften Chancen zum Siegtreffer, die hochkarätigste hatte allerdings der FVH, als der wieder laufstarke Manuel Hecker nach einem Klasseassist von Marcel Westermann nur den Pfosten traf. Am Ende gab es ein gemischtes Fazit auf Seiten der FVH-Zuschauer  – einerseits hätte die Mannschaft das Spiel gewinnen können,andererseits hielt die Truppe mit diesem Remis einen Konkurrenten auf Distanz und festigte somit den einstelligen Tabellenplatz.

 

Mit dem FV Plittersdorf empfängt der FVH am Sonntag (15.00 Uhr) auf der Essel eine Mannschaft, die vor der Runde ziemlich hoch gehandelt wurde, aber bisher doch enttäuschte. Den FVH erwartet trotzdem wieder eine richtige Hammeraufgabe.

Die FVH-Reserve verlor das Match mit 1:5. Torschütze: Enrico Tschan mit Foulelfmeter. Die Truppe konnte die Personalprobleme am Sonntag nicht kaschieren. Vielleicht entspannt sich diese Situation bis zum kommenden Sonntag. (Vorspiel:13.15 Uhr). Mit einem Heimsieg könnte die Klatsche vom vergangenen Sonntag wieder in Vergessenheit geraten.