Einiges Verletzungspech hatten am Freitag die C-Junioren beim Auswärtsspiel in Bischweier. Gleich drei Spieler mussten Mitte der 1. Hälfte beim Spielstand von 1:1 binnen 5 Minuten mit Blessuren vom Platz. Die Gastgeber nutzten dies in wenigen Minuten zur 3:1 Pausenführung.

Hälfte 2 begann ebenfalls wenig glücklich; die körperlich stärkeren und lauffreudigeren Gastgeber bauten nach kapitalem Fehler mit einem schönen Treffer den Vorsprung auf 4:1 aus.

Dass die Truppe nach der Pause dennoch nicht unterging, lag vor allem an den beiden "Aushilfen" aus den D-Junioren, die mit Abstand die meisten Kilometer aller Akteure aufs Feld legten. So war es auch Luca vorbehalten, den Anschlusstreffer zum 2:4 zu markieren. Auch Yann im Tor und Fabio als Innenverteidiger überzeugten. Für einige Spieler sollte spätestens am Freitag klar geworden sein, dass zum Fußballspiel auch das Laufen gehört.