Zu einem nie gefährdeten und verdienten Auswärtssieg kamen die A-Junioren in Hügelsheim bei der Verbandsligareserve des SV Sinzheim. Von Beginn an hatten die Mannen um Andreas und Thorben ihren Gegner im Griff und erarbeiteten sich, meist nach langen Bällen, auch einige gute Torchancen. Eine davon nutze Fabian S. in der 19. min mit einem satten Schuss ins linke Eck zur 1:0 Führung.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber zwar etwas besser ins Spiel, hatten aber vor dem Tor nicht genügend Durchschlagskraft um die SGH ernsthaft zu gefährden. Niclas war es vorbehalten, acht Minuten vor Ende, den Ball zum 2:0 in die Maschen zu dreschen. Ihre persönlichen Auftritte hatten dann noch die beiden Kapitäne: der bei Pascal bestens aufgehobene Sinzheimer Mittelstürmer wusste seinen Frust nur durch einen vom Unparteiischen nicht bemerkten Tritt (während einer Spielunterbrechung!) loszuwerden. Und unser Haasi fiel durch "Beinstellen" negativ auf – Pech für ihn, dass der gute Schiri die Aktion erkannte, und einen FAZ aussprach.

Jetzt gilt es, den Aufwind mit in die nächsten Partien zu nehmen, so dass trotz Auftaktniederlage ein guter Start gelingen kann.