Es sah am Samstag erstmal nicht gut aus für den FV Hörden nach einer halben Stunde Spielzeit. Bereits nach 9 Minuten, als sich die komplette Hördener Abwehr noch im Tiefschlaf befand, erzielte Bietigheims Kapitän mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke das 1:0 für die Gäste. Die Führung beflügelte den Tabellenzweiten, der im ersten Drittel deutlich aggressiver und motivierter als die bis dahin lustlos wirkenden Hördener zu Werke ging. Konsequenz war das 0:2 per Fernschuss in der 25. Minute. Die Gäste nahmen etwas Tempo raus, rechneten aber nicht damit, dass die Thomas-Truppe das Spiel von nun an bestimmen würde. Der FV Hörden wurde deutlich stärker, erspielte sich gute Torchancen und markierte noch vor der Pause den wichtigen Anschluss durch einen abgefälschten Schuss von Andi Schmieder.

Der Start in die zweite Hälfte verlief optimal. Ein nun spielbestimmender und spielerisch überzeugender FV Hörden glich bereits in der 47. Minute durch Manuel Hecker aus. Die Gäste hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und wirkten im Vergleich zum Beginn nervös und ängstlich. In der 70. Minute war es dann soweit mit der Führung für den FVH: ein von außen hereingebrachter Freistoß konnte die Bietigheimer Abwehr nicht klären und Constantin Schnepf stocherte aus dem Gewühl heraus den Ball über die Linie. Die Thomas-Truppe agierte weiterhin sehr souverän und ließ bei den sporadischen Angriffen der Gäste keine Chance mehr zu. So blieb es beim hochverdienten Heimsieg, immerhin der dritte Sieg in Folge nach einem Rückstand.

Das Reserveteam trennte sich nach ausgeglichenem Spiel 1:1, Torschütze Justin Dotzauer.

Nächsten Sonntag ist der FV Hörden zu Gast bei der Reserve des FV Würmersheim. Unsere „Zweite“ ist spielfrei.