Die Hördener E-Jugend ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dabei sah es zu Beginn gar nicht so vielversprechend aus. Für viele der Jungs war es das erste Spiel auf dem noch ungewohnten großen E-Jugend-Feld. Entsprechend war der 2:0 Sieg gegen Niederbühl zwar zahlenmäßig ein Erfolg aber noch kein schön anzuschauendes Spiel. Die Jungs mussten sich steigern um gegen andere Mannschaften ein Chance zu haben.

Im 2. Spiel der Gruppenphase ging es gegen die nur mit dem jüngeren Jahrgang (E2) angereisten Ottenauer. Ein Gegentor rüttelte unsere Jungs dann wach. Danach entwickelte sich ein spannendes und schön anzusehendes Spiel beider Teams das 1:1 endete. Da Siemens Karlsruhe unentschuldigt fehlte, waren wir bereits Gruppensieger.

Im Halbfinale ging es gegen Spielberg, dass wir knapp aber verdient 1:0 gewannen. Schon waren wir im Endspiel gegen die klar favorisierten und körperlich überlegenen Jungs von Rastatt 04. Hoch motiviert überrannten unsere Jungs die offensichtlich geschockten Rastatter. So stand es bereits nach 7 Min. 4:0 für uns. Nun klappte auch vieles was in den vorherigen Spielen noch knapp daneben ging. Am Ende stand es 4:2 und unser Team feierte den kleinen Pokal wie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Die Freude war groß, doch wissen wir, dass wir noch viel üben müssen, um weiter erfolgreich zu sein. Schließlich waren bei diesem Turnier noch viele Spieler in den Ferien. Unser erstes Saisonspiel bestreiten wir am 21.09 gegen die starken Ottenauer (E1 & E2).

In Loffenau spielten: Jannik W., Jannik G.(1); Steven (4), Wayne, Luis (2), Moritz (1), Terence, Valerio, Elias, Niko, Luka.