Zum Rundenauftakt traf die SG Hörden in Weisenbach auf die SG Haueneberstein. Nach dem Sieg unter der Woche gegen den Verbandsligisten SV Sinzheim im Verbandspokal hatte man sich viel vorgenommen. Doch von der 1. Minute an tat sich das Heimteam schwer gegen die gut stehende Defensive des Gegners. Die SGH war wenig aggressiv und ermöglichte durch ungenaue Zuspiele dem Gast, das Spiel in der 1. Halbzeit offen zu gestalten. So kam der Gegner mit seiner einzigen Chance in Halbzeit 1 zum Führungstreffer.

Nach deutlicher Halbzeitansprache wurde es in Durchgang 2 besser. Durch Einsatz und Kampf nahm die SGH das Spiel immer mehr in die Hand. Mehrere Chancen und Pfostentreffer waren die Folge. Marius war es dann, der den wohlverdienten Ausgleich erzielte. Die SGH fühlte sich in der Folge häufiger vom Unparteischen benachteiligt. Ein vermeintliches Tor wurde verweigert, auch einen Elfmeter reklamierten die Gastgeber. So kam es wie es kommen musste: Am Ende stand nach einer Ecke und einem Konter in der letzten Minute die Heimniederlage fest – Endergebnis 1:3.