Nun hat es auch den FV Hörden erwischt. Beim neuen Tabellenführer FV Rauental setzte es eine schmerzhafte 1:3 Niederlage. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Keeper Philip Schmieder nach einer Notbremse den Roten Karton erhalten hat.

Die Pleite in Rauental war ärgerlich und unnötig zugleich, -ärgerlich weil die Stolle-Elf an diesem Tage die spielerisch bessere Mannschaft war, – unnötig da der Gegner mit Gastgeschenken aufgebaut wurde. Eines muss man allerdings den Hauherren lassen: vor dem Tor waren sie abgezockter und cleverer als der FV Hörden. Zwar hatte der FVH ein deutliches Plus an Ballbesitz und eine Feldüberlegenheit – doch im gegnerischen Strafraum traten wieder alte Schwächen zutage.

Als dann doch die Truppe drauf und dran war die frühe Führung der Gastgeber zu egalisieren, verlor die Mannschaft den Torwart durch Platzverweis. Mit 10 Mann kassierte der FVH prompt den 2. Treffer,  – hatte aber trotz personeller Unterlegenheit in der Schlussphase die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch zu mehr als dem Anschlußtreffer von Roman Grimm reichte es nicht. Vielmehr kassierte die weit aufgerückte und damit die Abwehr entblößende Truppe noch das 3. Tor. Der FV Hörden hat sich diese Niederlage in Rauental letztendlich selber zuzuschreiben.

Bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft aus den Fehlern lernt, um am kommenden Wochenende (Sonntag ,15.00 Uhr) gegen den SC Winterdorf wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Auch die FVH-Reserve musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Grund für die Niederlage war die schlechte 1. Halbzeit. Torschütze zum 1:3 Ehrentreffer war Jonas Ebler. Am Sonntag (13.15 Uhr) ist ein Heimsieg Pflicht.