Drei, Zwei, Eins, alles meins. Nach dem Ebay-Motto rockt derzeit unsere B-Jugend die Bezirksliga Baden. Hatte man doch in den letzten Wochen zuhause den Tabellenzweiten und -dritten zu Gast und auch geschlagen.

Nun ging es auswärts gegen den Tabellenführer aus Sinzheim. Vor rund 100 Zuschauern (gleichzeitig war noch KSC Talenttag und Aktiventraining) wollte Sinzheim seine Meisterschaft perfekt machen und begann entsprechend druckvoll, gegen ersatzgeschwächte Murgtäler. die SG Forbach begann daher tief in der eigenen Hälfte, aber strukturiert und nicht unpräzise wie der Gegner. So kam man mit jeder Minute besser ins Spiel.

B2-Torwartroutinier Kevin Lunghard tauchte tief ins rechte Eck und hielt einen gefährlichen Freistoß. Die Abwehr um Organisator "Dome" Haas stand sicher. Kai Fischer räumte gewohnt souverän die Bälle ab und Chris Brennecke und Matze Okopnyj blockten und verlangsamten auf den Außenbahnen das Spiel, biss der Ball bei eigener Überzahl zurückerobert wurde.

Während die Sinzheimer Zuschauer noch nörgelten und von einem Spiel aufs Murgtäler Tor sprachen, machte sich die SG weiter frei. Niclas Schmitt und David Schneider als Doppelspitze im Sturm wurden für die körperlich starken Innenverteidiger zunehmend zum Problem. Die seit Wochen trainierte „Laufbereitschaft bis auf Gegners Torauslinie“ zahlte sich aus. Nach Balleroberung im Mittelfeld mit Patrick Huber hämmerte Josh Karcher aus halbrechter Position den Ball zur Führung in den linken oberen Torwinkel. Jetzt war Forbach bärenstark. Angetrieben über die Außenpositionen mit Benny Luft und Daniel Damiani wurde David „Lewandowski“ Schneider vom Tormann von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte er, wie der genannte Profi, eiskalt selbst. Fast mit dem Pausenpfiff forderte Marius Lang lautstark den Ball. Den er dann nach toller Flanke von Niclas Schmitt auch abgeklärt zum 3:0 einschob. Ein schönes Geburtstagsgeschenk, für einen engagierten Spielervater, der es sich auch am 50ten Geburtstag, nicht nehmen ließ, sein Team zu unterstützen.

Nach der Pause versuchte Sinzheim nochmals alles nach vorne zu werfen. Aus abseitsverdächtiger Position gelang auch noch der Anschlusstreffer. die SG Forbach brachte bei einigen guten Konterchancen den Ball nicht mehr über die Linie, dafür aber das Spiel erfolgreich über die Zeit.

Spielbericht B2:
Mit nur 10 Mann musste unsere B2 am Samstag nach Durmersheim fahren. Dennoch zeigte unser Team eine engagierte und konzentrierte Leistung und lies insbesondere in der ersten Spielhälfte keine Chancen des Gegners zu. Nach einem unnötigen Abwehrfehler bei einem Eckball in der 56. Minute kassierte unsere Mannschaft das 0:1 und konnte leider nicht mehr den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Mit einem kompletten Team wäre hier sicherlich mehr drin gewesen. Trotzdem, dickes Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich trotz der langen, schmerzhaften Saison, Woche für Woche so reinhängt!