Es wurde wieder nichts mit dem 1. Heimsieg für den FV Hörden im Jahre 2019. Das torlose Unentschieden schmeichelte dem Gast, der SV Staufenberg kann aber mit diesem Ergebnis leben, für den FVH ist diese Remis in der jetzigen Situation zu wenig. Der FVH hatte in diesem Derby genug Chancen zum wichtigen Heimsieg, doch wieder trat die chronische Abschlussschwäche zutage. Höhepunkt des Chancenwuchers war der verschossene Foulelfmeter nach 42 Minuten von Sven Hecker.

Auch beim Lattentreffer von Dorian Lang nach 55 Minuten war das Glück auf Seiten der Gäste, die nur 2-mal gefährlich vor dem Tor von Philip Schmieder aufkreuzten. Der FVH rackerte 90 Minuten, drängte vehement auf das erlösende Tor das nicht fallen wollte, zeigte aber im Strafraum des Gegners altbekannte Schwächen.

Nach 90 intensiv, aber fair geführten Minuten stand daher am Ende ein unbefriedigendes Remis: 2 verlorene Punkte. Diese Punkte am kommenden Wochenende zu holen wird ein fast unmögliches Unterfangen. Die Mannschaft gastiert am Sonntag ,(15.00 Uhr) beim offensiv starken Tabellenzweiten FC Obertsrot. Der kommende Gegner hat schon 96 Tore erzielt. Das sagt eigentlich schon alles aus.

Die FVH-Reserve verlor das Vorspiel klar mit 0:3. Ein besseres Ergebnis wurde verpasst, denn beste Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt. In Obertsrot, (13.15 Uhr) ist die Mannschaft klarer Außenseiter.