Einen wichtigen Auswärtspunkt holte der FVH am Ostersamstag beim Tabellennachbarn FV Sandweier. Es war sogar noch mehr möglich als dieses verdiente Remis, doch der FV Hörden konnte besonders in der 2.Spielhälfte gegen eine im Abwehrbereich nicht sichere Heimmannschaft gute Konterchancen nicht effizient und zielgerichtet beenden.

Positiv ist zu vermerken, dass der FVH eine sehr gute Moral an den Tag legte und sich auch nach zweimaligen Rückstand immer postwendend mit den Ausgleichstreffern durch Tobias Klausmann und Lukas Frühe zurückmeldete. Auch spielerisch konnte die Truppe durchaus gefallen, müsste aber im gegnerischen Strafraum einfach noch zwingender zu Werke gehen. Dem Team würde es sicherlich auch gut tun, selbst mal in Führung zu gehen, musste die Mannschaft in sämtlichen Spielen in der Rückrunde einem Rückstand hinterherlaufen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) auf der Essel, wenn der FVH im nächsten Heimspiel den FV Steinmauern empfängt.

Sollte die Mannschaft die insgesamt positiven Eindrücke aus den letzten beiden Spielen bestätigen, dann müsste in dieser wichtigen Begegnung endlich der Knoten in 2018 platzen.

Bös mit 1:6 kam die FVH-Reserve unter die Räder. Torschütze: M. Sandhaas
Am kommenden Sonntag (13.15 Ur) bietet sich die Möglichkeit zur Wiedergutmachung im Vorspiel gegen eine allerdings starke FVS-Reserve.