Der FV Hörden ist jetzt endgültig im Abstiegskampf der Kreisliga A angekommen. Der Grund ist die 2:3 Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende beim bisherigen Tabellenletzten Türk. Selbach.

Auf dem ungemütlichem Hartplatz in Gaggenau nahm sich die Truppe zwar viel vor, begann äußerst couragiert diese wichtige Begegnung, die plötzliche und vermeidbare Führung der Gastgeber wirkte aber wie eine kalte Dusche. Die Mannschaft war geschockt, und da sich die Hintermannschaft weitere Auszeiten erlaubte, lag der FVH nach knapp einer halben Stunde schon mit 0:3 zurück. Der 1:3 Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause durch Kodjo Ahonto ließ Mannschaft, Betreuer und Fans zwar nochmals auf eine Aufholjagd hoffen, doch diese Hoffnung erwies sich als Trugschluss. Zwar wurden die Gastgeber in der 2. Halbzeit immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt, doch das Agieren mit hohen Bällen auf die kopfballstarke Gastgeberhintermannschaft erwies sich nicht als zielführend. Mit der besten spielerischen Aktion glückte Kodjo Ahonto der 2. Treffer, doch zum Ausgleich reichte es in diesem wichtigen Spiel nicht mehr. Die beste Möglichkeit zum Remis vergab in den Schlussminuten der aufgerückte Dominik Haas, der genau auf den Torhüter zielte.

Die Mannschaft ist in der Lage, sich aus dieser misslichen Lage wieder zu befreien. Grundbedingung ist allerdings, die Fehlerquote im Defensivbereich drastisch zu reduzieren. Gelingt dies, sollte die Mannschaft auch als Außenseiter beim SV Au (Sonntag 15.00 Uhr) punkten können.

Die FVH-Reserve bekleckerte sich nicht mit Ruhm, nur ein 3:3 beim bisherigen punktlosen Tabellenletzten. Tore: S. Altmann, M. Nunn und M. Puttbrese in Au (13.15 Uhr) beim Vorspiel sollte die Mannschaft anders auftreten.