Eine bittere und zugleich unnötige Niederlage kassierte der FVH im Abstiegsduell in Mörsch. Während die Mörscher sich mit dieser Niederlage etwas Luft verschafften, spitzt sich die Lage für den FVH im Tabellenkeller zu. Das einzige Tor des Tages für den glücklichen Heimsieg schossen die Hausherren nach 1 Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Meter.

Der FVH hatte während der Spieldauer mehrmals auch die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, doch oft agierte man vor dem Gastgebertor nicht zwingend und konzentriert genug, um wenigstens noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach ausgeglichener 1. Halbzeit hatte der FVH in der 2 .Spielhälfte deutliche Feldvorteile, das entscheidende Tor erzielten aber die Hausherren. In der Schlussphase dieser umkämpften Begegnung war die Thomas-Truppe nicht in der Lage, ihre personelle Überlegenheit (2 Mörscher Spieler erhielten gelb-rot) zielführend auszuspielen.

Entweder war das Zuspiel zu schlampig, die Flanken zu ungenau, oder der Mörscher Keeper glänzte mehrere Male mit einer unorthodoxen Fußabwehr. Selbst die sogenannte Brechstange brachte am Ende nicht den gewünschten Erfolg. An diesem kalten Maisonntag hätte man wohl noch stundenlang spielen können ohne jedoch einen eigenen Torerfolg zu bejubeln. Durch diese Niederlage im direkten Vergleich mit einem Konkurrenten steht der FVH daher am kommenden Sonntag,(15.00 Uhr) im Derby gegen den SV Staufenberg wieder mächtig unter Druck.

Die FVH-Reserve verlor das Vorspiel mit 0:1. Grund für diese Niederlage: man vergaß das Toreschießen, selbst ein Elfmeter konnte nicht verwandelt werden. Die Mannschaft bestreitet am Sonntag wieder das Vorspiel.Beginn: 13.15 Uhr