Der FV Hörden hat sein letztes Heimspiel der Saison mit 1:2 verloren, und damit die 3. Heimniederlage in Folge kassiert. Um den 4. Tabellenplatz noch zu erreichen, müsste die Truppe zum Abschluss am Samstag beim FV Iffezheim 3-fach punkten.

Bei sommerlichen Bedingungen sahen die Besucher am Sonntag auf der Essel in vielen Phasen Sommerfussball. Die abstiegsbedrohte Gäste wehrten sich nach Kräften, und hatten Glück, dass der FVH wieder äußerst großzügig mit seinen Torchancen umging. Zur Unkonzentriertheit der Hausherren vor dem gegnerischen Tor kamen die Nachlässigkeiten im Defensivverhalten hinzu, die den Gästen auch die ein oder andere klare Torchance ermöglichte, die diese nach der Pause auch zur 1:0 Führung nutzten. Zwar konnte der FV Hörden durch Dennis Strößner den 0:1 Rückstand egalisieren, spielte aber in der Schlussphase zu ungestüm nach vorne, vernachlässigte daher die Deckungsarbeit und kassierte nach 84 Minuten durch einen Konter der nie aufsteckenden Bietigheimer noch das 1:2.

Zum Saisonabschluss spielt der FVH am Samstag (17.00 Uhr) beim mittlerweile gesicherten FV Iffezheim. Vielleicht kann der FVH nochmals im Renndorf an die teilweise guten Leistungen in dieser Saison anknüpfen, und vielleicht mit einem Auswärtsdreier die Saison mit einem guten 4. Tabellenplatz beenden.

Die FVH-Reserve gewann unter der Woche das Nachholspiel bei Frankonia Rastatt mit 3:2 (Tore: Puttbrese 2, Stolle) und sorgte am Sonntag mit dem 3:1 Heimsieg für den nächsten Erfolg. Torschützen: B. Lang, R. Schnepf, M. Zrener. Die Mannschaft bestreitet in Iffezheim das Vorspiel (15.15 Uhr) und sollte die Saison mit einem weiteren Erfolgserlebnis abschließen.