Die D-Junioren der SG Loffenau-Hörden gratulieren dem FC Durmersheim zum Gewinn des Relegationsspiels um den Aufstieg in die Bezirksliga. Die spiel- und körperlich starke Truppe von Trainer Uli Wloka hat sich den Erfolg verdient, auch wenn er nach einem 0:0 zur Pause am Ende etwas zu hoch ausfiel. Zwei rasche Tore nach dem Seitenwechsel bedeuteten die Vorentscheidung auf dem Platz des FV Muggensturm, der sich dankenswerter Weise als neutraler Gastgeber anbot. 

Die Jungs der SG hatten zwar auch ihre Chancen, scheiterten aber am guten Keeper der Durmersheimer, die als Favorit in die Saison gestartet waren. Die SG Loffenau-Hörden konnte als Aufsteiger nach Rundenabschluss punktgleich mit Durmersheim den 1. Platz belegen, weshalb ein Entscheidungsspiel notwendig wurde. 

Enttäuscht über das Ergebnis, aber nicht unzufrieden mit der Vorstellung waren die Trainer Steven Hügemann und Wolfgang Heselschwerdt nach der von Schiri Andreas Matschke sehr gut geleiteten Partie. Die SG spielte mit wenigen Ausnahmen eine tolle Saison und lag am Ende mit 89:13 Toren und 45 Punkte auf dem Spitzenplatz.

Dem "Gegner" wird der Erfolg gegönnt – vor zwei Jahren war es nicht anders, als Durmersheim – damals noch in den E-Junioren – knapp das Nachsehen gegen die Hördener Jungs hatte.

Für die SG brechen nun neue Zeiten an, zumal der ältere Jahrgang zu den C-Junioren wechselt. Allerdings rücken aus den E-Junioren zahlreiche Talente auf.  Zwei Jungs der D-Junioren, Luca und Tim, werden ihr Glück in höheren Ligen versuchen. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg.

Related Files