Gefühlte 70 % Ballbesitz, 8:1 Torchancen, über die Hälfte gewonnene Zweikämpfe und trotzdem 0:1 verloren. Fassungslose Gesichter bei Trainern und Spielern. Nur einen Tag nach dem Spiel gegen Rotenfels mussten wir bei der Spvgg Ottenau, die ebenfalls noch ungeschlagen war, antreten.

Dieses mal waren unsere Jungs von Anfang an wach und erarbeiteten sich schon nach wenigen Minuten die Chance zum 1:0. Doch Lukas lüpfte den Ball über das Tor. Und so ging es weiter. Reihenweise wurden Großchancen von Yannik, Arne und Philipp vergeben. Die ersten 20 Minuten kam Ottenau fast nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Gefährlich waren nur vereinzelte lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer. Doch auch diese Bälle wurden bis zur 34. Minute abgefangen. Ein Ball kam durch, der gegnerische Stürmer hatte Glück, dass ein Abraller ihm vor die Füße fiel und er den Ball über den aus dem Tor stürmenden Tristan zur Führung lupfen konnte. Ein Gegentor zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Auch nach der Pause steckten die Jungs um Kapitän Arne nicht auf und erarbeiteten sich Chance um Chance. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ein Elfmeter wurde verweigert, wahrscheinlich hätten wir an diesem Tag auch diesen verschossen. Ottenau operierte weiter mit langen Bällen und konnte jetzt, da wir hinten aufmachten,  immer wieder gefährlich vors Tor kommen. Gegen Ende der Partie merkte man unseren Jungs an , dass es das zweite Spiel hintereinander war.

So blieb es bei diesem für Ottenau sehr glücklichen Sieg und für uns nur die Erkenntnis, dass wir zwar bis jetzt die beste Saisonleistung gezeigt hatten, aber am Ende an unserer Chancenverwertung gescheitert sind. Dennoch ein ganz dickes Lob an unsere Mannschaft, die an diesem Abend Fußball mit Herz und Leidenschaft gezeigt hat.