Die junge FVH-Mannschaft ist nach der langen Winterpause gut aus den Startlöchern gekommen. Im Derby gegen den noch mit minimalen Chancen auf Platz 2 agierenden FC Weisenbach zeigte die junge Truppe einen äußerst disziplinierten Auftritt und gewann hoch verdient mit 3:1.

Besonders im 1.Spielabschnitt ließ die Mannschaft den Gast aus dem hinteren Murgtal nie zur Entfaltung kommen. Nachsetzen und Attackieren durch die Hausherren behagte dem Gegner nicht,- der FVH setzte den Gästen permanent zu und zwang den Gegner zu Fehlern. Das frühe 1:0 durch Marcel Westermann in der 10. Minute nach glänzender Vorarbeit von Marco Sandhaas war die logische Konsequenz.  Die Weisenbacher Gäste kamen in dieser Spielphase selten vor das FVH-Tor, richtig brenzlig für die Hausherren wurde es nicht. Nach dem 2:0 kurz vor der Pause durch Ruben Schnepf war quasi schon eine Vorentscheidung gefallen.

In der 2.Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts, der FVH hatte jederzeit das Heft in der Hand, verpasste es aber mehrmals frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst Jonas Marz sorgte dann nach 76 Minuten für die endgültige Entscheidung, ehe den Gästen in der Schlussphase – auch bedingt durch nachlassende Konzentration auf seiten des FV Hörden – noch Ergebniskosmetik gelang.

Der FVH konnte 85 Minuten überzeugen, am kommenden Samstag (17.00 Uhr) muss aber die Konzentration über 90 Minuten hochgehalten werden. Heißt doch der Gegner Aufstiegskandidat OSV Rastatt, der mit 86 erzielten Treffern die meisten Tore im Bezirk Baden-Baden erzielt hat. In der Vorrunde stand der FVH kurz vor dem Heimsieg, ehe den Gästen noch der glückliche Ausgleich gelang.

Die-FVH Reserve verlor das Heimspiel gegen Weisenbach mit 3:5, nachdem die Truppe Mitte der 2. Halbzeit minutenlang dem Dauerschlaf verfiel. Die Aufholjagd in der Schlussphase kam zu spät. Torschützen: Stefan Altmann 2, Marco Nunn. Am kommenden Wochenende (15.15 Uhr) sollte die Truppe diese Scharte wieder auswetzen.