Das war das I-Tüpfelchen auf eine unvergessliche Spielzeit mit Nivea und BT-Mittelbaden-Cup. Der FV Hörden ist Meister der Kreisliga B und hat damit den Wiederaufstieg in die Kreisliga A nach 4 Jahren geschafft. Im letzten Heimspiel der Saison schob die Mannschaft schon früh etwaige vorhandene Restzweifel souverän beiseite und sorgte gleich für klare Verhältnisse auf der Essel.

Nach 10 Minuten führten die Gastgeber mit Start nach Maß mit 2:0 (Tore: Westermann und Hügemann) und schraubten das Ergebnis bis zur Pause durch Tore von Roman Grimm und Jonas Marz sowie einen Gegentreffer der Gäste auf 4:1.

Nach der Pause dominierte der Meister das Geschehen nach Belieben und erhöhte das Ergebnis gegen immer mehr nachlassende Gernsbacher auf 8:2. Torschützen im 2.Spielabschnitt waren nochmals Steven Hügemann, Marcel Westermann, Constantin Schnepf sowie Ruben Schnepf mit schöner Direktabnahme zum 8:1. Dem FC Gernsbach gelang nur noch Ergebniskosmetik mit dem 2. Gegentreffer.  Die Hausherren überzeugten vor allen in der 2.Halbzeit mit gelungenen spielerischen Aktionen, und hätten bei besserer Chancenauswertung durchaus höher gewinnen können.

Die Mannschaft hat eine beeindruckende Saison gespielt und verdient die Meisterschaft und den Wiederaufstieg geschafft, auch weil Trainer und Betreuer einen prima Job getätigt haben. Das nach dem Spiel das Esselstadion zur Feierzone deklariert wurde, erklärt sich damit von selbst.

Am kommenden Samstag (17.15 Uhr) absolviert der FVH sein letztes Saisonspiel bei der Plittersdorfer Reserve und sollte dort die erfolgreiche Runde mit einem Auswärtssieg abschließen. Die FVH-Reserve kam im letzten Saisonspiel zu einem zu knapp geratenen 3:1 Heimsieg. Aufgrund der Torchancen hätte die Mannschaft höher gewinnen müssen. Tore: Puttbrese 2 sowie M. Ruh.