Die B-Junioren der SG Loffenau haben das Pokalfinale erreicht. Am gestrigen Mittwoch bezwang die SG in Loffenau die Jungs der SG Muggensturm/Ötigheim verdient mit 3:2. In der torlosen Halbzeit 1 hatte unser Team zwar deutliche Feldvorteile, konnte aber leider gute Torchancen nicht nutzen.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas zerfahrener. Den Gästen gelang nach einer vermeidbaren Ecke die Führung per Abstauer. Sorin N. traf aber rasch zum Ausgleich und erzielte weniger später per Kopf die 2:1-Führung. Muggensturm glich mit einem Handelfer aus. Kapitän Jannik W. brachte mit einem satten Linksschuss aus 19 Metern in den Winkel seine Farben in Führung – ein Traumtor nach Auflage von Maik H. Den Ansturm der Gäste konnte die Defensive der SG gegen Ende der Partie abwehren und durfte sich nach Abpfiff von zahlreichen Zuschauern feiern lassen.

Insgesamt war der knappe Sieg in einem spannenden Halbfinale verdient. Die SG trifft im Finale am 25.6. in Kuppenheim auf den Acherner JFV, der als Tabellenführer der Bezirksliga sein Halbfinale gegen den FC Lichtenal mit 4:0 erfolgreich gestalten konnte.