Nichts wurde es mit dem 6. Heimsieg für den FV Hörden. Schade, denn gegen den bisherigen Tabellenvorletzten waren im Heimspiel eigentlich drei Punkte eingeplant. Gründe für diese etwas überraschende Heimpleite gibt es mehrere.

Zum einem wurde der FVH in den ersten 15 Minuten kalt erwischt, als der nicht wie ein Abstiegskandidat spielende Gast mit zwei Treffern den Grundstein zum Sieg legte. Zum anderen erholte sich der FV Hörden langsam von dem schnellen Rückstand, übernahm die Initiative und hatte ein deutliches Plus an Ballbesitz und Feldüberlegenheit. Doch ungenaues Passspiel, umständliches Agieren und die damit verbundene Harmlosigkeit vor dem Gästetor waren die weiteren Ursachen für diese Heimpleite. Der FVH erspielte sich in 90 Minuten nur eine Torchance, für eine Heimmannschaft nicht gerade ein guter Wert.

Dass die Truppe liefern kann, hat sie schon öfters unter Beweis gestellt, gerade diese Tatsache macht Mut für den letzten Vorrundenauftritt (14.30 Uhr) am Sonntag beim Absteiger FC Rastatt 04. Die Mannschaft vom Münchfeld belegt momentan den 4. Rang und hat noch Ambitionen auf den Relegationsplatz.

Die FVH-Reserve wurde endlich wieder für ihren Einsatz belohnt, und sicherte sich mit dem 3:2 Heimsieg im Vorspiel drei Punkte. Torschützen: M. Nunn, M. Puttbrese und R. Brüstle. Die Mannschaft ist am Sonntag spielfrei.