In der ersten Runde des südbadischen Verbandspokals gelang den A-Junioren gegen die Verbandsligamannschaft des SV 08 Kuppenheim fast die große Überraschung – am Ende jedoch musste sich die Spielgemeinschaft knapp geschlagen geben.

Es waren wirklich nur die ersten 15 Minuten, in denen das Team um Kapitän Thorsten Böhner etwas die taktische Ordnung suchte, aber ausgerechnet in dieser Phase ging der Gast in Führung. Danach entwickelte sich ein von hohem Tempo und technisch gutem Jugendfußball geprägtes Pokalspiel, in dem die SG Hördenüber weite Strecken die bessere und aktivere Mannschaft war. Die Trainervorgabe, früh zu attackieren und den Spielaufbau des Gegners zu stören, wurde sehr gut umgesetzt.

So war es Neuzugang Fabian Schiel vorbehalten in der 70. Min. mit einem Hammer in den Torwinkel die Arbeit der Mannschaft zu belohnen. Chancen auf Seiten der Kuppenheimer waren, außer einem Lattentreffer durch einen Freistoß, rar. Mitten in der Drangphase der SG passierte es dann doch: ein hart geschossener Ball der Gäste wurde durch einen Abwehrspieler ins eigene Netz abgefälscht. Die verbleibenden 10 Minuten reichten nicht mehr, um sich noch mit einem Unentschieden in die Verlängerung zu retten.

Trotz Niederlage ein großes Kompliment an die Mannschaft, die vor rund 100 Zuschauern einen respektablen Auftritt bot.