Der FVH hat mit einer ganz starken Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit den Höhenflug des FV Iffezheim abrupt gestoppt. In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus dem Renndorf das spielerisch und läuferisch bessere Team und verdienten sich somit die 1:0 Pausenführung. Diese Führung fiel schon sehr früh, nach 3 Minuten lag der Ball im Tor von Ersatzkeeper Björn Holtvogt. Dieser reagierte zweimal glänzend, beim 3. Versuch der Gäste war aber auch er machtlos.

Der FVH lief bis zur Halbzeitpause der Musik hinterher und zog auch in den Zweikämpfen meistens den Kürzeren. Die Halbzeitansprache von Coach Dirk Thomas wirkte, nach dem Wechsel agierte die Heimmannschaft wie ausgewechselt und riss die Partie immer mehr an sich. Der Ausgleich von Constantin Schnepf nach 58 Minuten fiel daher folgerichtig, der Führungstreffer von Andreas Schmieder nach 65 Minuten war überfällig und hochverdient. Der FVH war jetzt eindeutig Chef im Ring, verpasste aber nach 70 Minuten die endgültige Entscheidung, als Valentin Bobrow mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper scheiterte. Da aber die Gäste sich an der immer mehr steigernden FVH-Abwehr die Zähne ausbissen, geriet der verdiente Heimdreier der Thomas-Truppe nicht mehr ernsthaft in Gefahr.