Der FVH hat am Dienstagabend mit viel Mühe die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten FV Baden-Oos 2 gelöst und ist damit weiterhin auswärts ungeschlagen. Eine Offenbarung war es allerdings nicht, was die Truppe zeigte. Die Ooser Reserve führte nach 45 Minuten nicht unverdient.

Tobias Lang traf nach 47 Minuten zwar zum Ausgleich, nach dem postwendenden Führungstreffer der Hausherren schienen die Felle aber wieder davonzuschwimmen. Erst nach einer Stunde setzte sich der FVH gegen den läuferisch und kämpferisch nachlassenden Tabellenletzten entscheidend durch.

Philipp Langs 2:2 Ausgleich nach 63 Minuten, Andreas Schmieder mit dem 3:2 und der eingewechselte Felix Hartmann in der 82. Minute mit dem 4:2 sorgten nach 90 Spielminuten für ein versöhnliches Ende für den FV Hörden. Davor präsentierte sich die Truppe am Schulzentrum Balg aber nicht wie ein Team aus dem ersten Tabellendrittel.

Gegen den VFR Bischweier bedarf es am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr, im Esselstadion schon einer deutlichen Steigerung, um das Sportgelände als Sieger zu verlassen.