Gründlich mißlungen ist dem FV Hörden der erste Pflichtspieleinsatz des Jahres 2011. Zwar war die Mannschaft um Coach Thorsten Mangler ersatzgeschwächt angetreten, – doch als billige Ausrede für die über weite Strecken schwache Vorstellung sollte dies nicht gelten. Vielleicht wäre dieses Murgtalderby in eine andere Richtung verlaufen, hätte der Unparteiische in der Anfangsphase dem FVH einem regulärem Treffer nicht die Anerkennung versagt.

Nur in den ersten 20 Minuten konnte der FVH einigermaßen überzeugen und hatte zudem noch Pech mit einem Lattenschuss durch Tobias Lang. Besser machten es die äußerst effizienten Hausherren, die mit den ersten beiden Angriffen schon erfolgreich waren.

Der Nachbar aus Gernsbach war sicher nicht fußballerisch besser, hatte jedoch in Punkto Einsatzfreude, Leidenschaft und Laufvermögen gegenüber dem FV Hörden deutliche Vorteile. Man braucht kein Prophet zu sein, um feststellen zu müssen, dass der FV Hörden mit der sonntäglichen Leistung in dieser Saison nicht mehr viele Erfolgserlebnisse feiern wird.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FV Hörden die Reserve des VFB Gaggenau.

Die FVH-Reserve,- mit etlichen Routiniers bespickt – holte noch wenigstens 1 Punkt, obwohl in dieser Begegnung mehr drin gewesen wäre. Torschützen waren Schmidt und Gallus. Die 2. Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei.