Nach dem Rückrundenauftakt gegen den SV Ottenau musste die SG Forbach-Hörden-Weisenbach binnen sieben Tagen bei den beiden TOP-Teams aus Mörsch (18.3) und Bühl (22.3.) jeweils Auswärts antreten.

In Mörsch traf man ersatzgeschwächt auf einen Gegner, der konsequent seine Chancen nutzte und der SG immer einen Schritt voraus war. Die 0:6-Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten gibt aber nicht den wahren Spielverlauf wieder. Denn die SG hatte ihrerseits klasse Möglichkeiten, das Ergebnis freundlicher zu gestallten.

Nachdem Spitzenreiter Bühl in Ottenau überraschend mit 0:1 verloren hatte, war der SG bewusst, dass der Aufstiegsaspirant dieses Heimspiel gegen die SG Forbach mit 120 % angehen würde.

So kam es denn auch, und mit Unterstützung der SG-Abwehr lag man nach 3 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Wer nun glaubte, die "Zwetschgenstädter"  würden mit der SG nun "Katz und Maus" spielen, wurde eines Besseren belehrt. Das Spiel wurde fortan vom Gast dominiert, indem man die Gegenspieler doppelte und die Zweikämpfe gegen die körperlich stärkeren Bühler gewann. So kam die SG auch völlig verdient zum 1:1 in der 15. Min. durch Felix.

Weiter klasse Chancen der SG Forbach ergaben sich nun. Ein ums andere mal spielte man die Abwehr des Tabellenführers aus, ohne jedoch den letzten "Punch" zu setzen. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Direkt nach der Pause – von der 40. bis 41. Minute  -wurde dann das Spiel entschieden – gegen die SG. Zwei "Blackouts" auf Rechts und es stand 3:1 für Bühl.

Dennoch kam die SG zurück, spielte wieder tollen Fußball, nahm die Zweikämpfe an, und war dem Hausherrn ebenbürtig. Drei Mal stand man noch alleine vorm Bühler Torwart, konnte diese 1000%gen aber nicht verwerten. Ganz im Gegensatz zur Heimmannschaft, die einen Fauxpas seitens der SG zum 4:1 nutzte.

 Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, gegen ein Team mit fast ausschliesslich  "94ern" verloren zu haben, aber auch das Wissen, mit den starken Mannschaften mithalten zu können.

Da in dieser Saison mit vier Absteigern gerechnet werden muss, sollten die Jungs ihre insgesamt gute Leistung von Bühl in die nächsten Spiele mitnehmen, um die Abstiegsgefahr frühzeitig zu bannen.