Mit 18 Punkten verbleibt der FV Hörden weiterhin in der engen Spitzengruppe der Kreisliga A. Der sichere 4:1 Heimerfolg über den Neuling Türkiyemspor Selbach war der 5. Heimsieg in Folge, – ein Heimdreier, der nie in Frage stand. Der FVH dominierte 90 Minuten nach Belieben gegen einen Gegner, den man auf der Essel mit stärkeren Widerstand erwartet hätte. Die läuferische und spielerische Überlegenheit des FV Hörden war eindeutig. Besonders bei schnellem und direktem Spiel hatte der Gast enorme Probleme. So hatten auch die ersten beiden Tore durch Andi Rothenberger und Dennis Strößner zu sicheren 2:0 Pausenführung ihre Entstehung aus dieser Spielweise.

Auch in der 2. Halbzeit dieser fairen Partie fand die Dominanz der Hausherren ihre Fortsetzung, allerdings auch phasenweise unterbrochen durch Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel. Nach dem 3:0 durch Marcel Westermann war die Spannung raus aus der Begegnung, der Anschlusstreffer des Neulings nur ein Schönheitsfehler, da Steven Hügemann postwendend die Verhältnisse auf dem Platz wieder gerade rückte. In der Schlussphase versäumte es der FV Hörden, gegen eine läuferisch immer mehr nachlassende Gästemannschaft das Ergebnis noch auszubauen.

Beim noch nicht richtig in die Gänge gekommenen Bezirksligabsteiger FV Plittersdorf erwartet die Mannschaft am kommenden Samstag (16.00 Uhr) eine schwere Prüfung. Nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge sollte der FV Hörden aber mal wieder in der Fremde punkten.

Deutlich mit 4:0 löste die FVH-Reserve die Heimaufgabe und befindet sich weiter im Vormarsch. Platz 2 ist der Lohn für die guten Leistungen in den letzten Wochen. Torschützen: Lukas Frühe 2, Michael Ruh und Marco Nunn. Richtig gefordert wird die Truppe aber am Samstag im Ried (14.15 Uhr) bei der Plittersdorfer Reserve, die im letzten Jahr Meister ihrer Staffel wurde.