Am vergangenen Samstag war die SG Loffenau/Hörden zu Gast in Mörsch. Der körperlich überlegene Gastgeber konnte bereits in der 2. Spielminute nach freundlicher Unterstützung der SG-Abwehr in Führung gehen. In der 20. Spielminute erhöhte Mörsch zum Pausenstand auf 2:0. Die SG konnte bis dahin immer wieder mal durch Konter für Entlastung sorgen. Wenngleich die Anzahl der Gegentore durchaus gerecht war.  

In der 2. Spielhälfte konnte der SG-Kasten zunächst sauber gehalten werden. In der 37. Spielminute musste Luca, der wieder einmal sehr gut hielt, zum 3. Mal den Ball aus dem eigenen Gehäuse holen. Zusehends schwanden nun die Kräfte der Murgtäler, die mit nur einem Wechsler anreisten. Vier Minuten vor Spielende und mit dem Schlusspfiff kassierte die SG dann noch die Gegentreffer 4 und 5.  

Fazit: Eine gerechte Niederlage – vielleicht um ein Tor zu hoch – gegen spielerisch und körperlich überlegene Gastgeber.  In der von Melanie Krämer (Kuppenheim) sehr gut geleiteten Partie haben alle SG-Spieler im letzten Auswärtsspiel der Saison eine passable Leistung gezeigt.