Die Negativserie des FVH hat am Forbacher Eulenfelsen ein Ende gefunden. Mit dem 5:4-Auswärtserfolg beim SV Forbach holte die Thomas-Truppe drei ganz wichtige Punkte und vergrößerte die Abstiegssorgen der Forbacher.

Bei Schmuddelwetter sah es lange nicht nach einem Auswärtssieg aus. Die Mannschaft hatte in den ersten 30 Minuten zwar spielerische Vorteile und fünf dicke Tormöglichkeiten. Die Tore schossen aber die Hausherren, die aus 2,5 Chancen drei Tore machten und daher mit einem scheinbar sicheren 3:0 Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.

Der schnelle Anschlusstreffer nach der Pause durch Nico Schmidt brachte den FVH wieder zurück ins Match, daran änderte auch das 4:1 der Gastgeber nichts mehr. Die Mannschaft bewies jetzt unglaublichen Charakter und Moral, kämpfte in der Schlussphase die läuferisch immer mehr nachlassenden Hausherren nieder und machte aus dem 1:4 Rückstand mit zwei weiteren Treffern des starken Nico Schmidt und einem Tor von Marcel Westermann den Ausgleich zum 4:4. In einem spannenden Finale hatte der FVH sogar noch das letzte Wort, als der eingewechselte Gino Karnasch nach Maßflanke von Nico Schmidt per Kopf den viel umjubelten Siegtreffer markierte.

Am kommenden Samstag (16.00 Uhr) empfängt der FVH zum letzten Vorrundenspiel auf der Essel in einem weiteren Murgtalderby den FC Gernsbach. Der kommende Gegner befindet sich in der gefährdeten Zone, was die Aufgabe nicht erleichtert.

Die FVH-Reserve war nah dran an einem Auswärtssieg, kassierte aber in der Schlussphase einen angeblichen Foulelfmeter und holte daher nur ein Remis (Tor: M. Puttbrese). Die Mannschaft bestreitet am Samstag (14.15 Uhr) das Vorspiel und ist hier Favorit.