Die D-Junioren der SG Hörden haben einen guten Lauf. Vor der Winterpause gelangen in sechs Spielen fünf Siege. Am Samstag konnte auch der FV Bad Rotenfels mit 2:1 besiegt werden. Es war ein sehr glücklicher Erfolg gegen spielerisch starke Gäste. Die SG Hörden steht nun nach der Vorrunde auf Rang 5 in der höchsten Spielklasse der D-Junioren.

Unsere Truppe machte dem Favoriten am Samstag das Spielen schwer und konnte sich auf Noah als sicheren Rückhalt im Tor verlassen. In Halbzeit 1 ließen beide Teams nur wenige Chancen zu. Rotenfels hatte zunächst Pech mit einem Fernschuss ans Lattenkreuz, und Maik scheiterte kurz danach mit einem Konter am Keeper der Gäste. Rotenfels gelang nach 17 Minuten im Nachschuss die Führung. Hörden hielt aber weiter die Grundordnung bei und versuchte, Nadelstiche zu setzen. So fing Paulina drei Minuten vor der Pause einen Querpass vor dem Rotenfelser Strafraum ab und hämmerte das Spielgerät in den linken Winkel.

Nach dem Wechsel drückte Rotenfels stärker auf das Tempo und die SG in die eigene Hälfte. Die erneute Gästeführung schien nur noch eine Frage von wenigen Minuten. Allerdings hatte unser Keeper Noah etwas dagegen. Mit Geschick und etwas Glück hielt die SG das Remis, während die Rotenfelser Jungs mit zunehmender Spielzeit immer mehr verzweifelten. Es kam, wie es kommen musste: Ecke von Paulina in Minute 60., die abgefälscht im Gästetor einschlug. Nach drei Minuten Nachspielzeit stand für SG ein 2:1 gegen eine starke Rotenfelser Truppe. Gleichwohl hat unser Team diesen überraschenden Erfolg nicht geschenkt bekommen, sondern sich aufgrund einer äußerst disziplinierten Mannschaftsleistung durchaus verdient.