Auch im 7. Spiel in Folge blieb der FV Hörden sieglos. Der SV Staufenberg war am Sonntag nach 90 Minuten ein glücklicher, aber verdienter Sieger.
Glücklich deshalb, weil der Siegtreffer der Gäste erst nach 84 Minuten per Foulelfmeter erzielt wurde. Verdient aber auch, der SV Staufenberg war an diesem grauen Herbsttag das spielerisch bessere Team. Der FVH kann momentan die zahlreichen Ausfälle nicht so einfach kompensieren, das kam am Sonntag wieder deutlich zum Vorschein. Besonders im spielerischen Bereich weist die Mannschaft enorme Defizite auf, gelungene Aktionen über mehrere Stationen sind Mangelware, vieles bleibt dem Zufall überlassen. Auch ließ die Laufarbeit im Mittelfeld mit fortschreitender Spieldauer immer mehr nach, der Gast hatte eine Menge Platz zum Kombinieren.
Umso überraschender die Führung für die Thomas-Elf nach 70 Minuten, als Marcel Westermann mit dem ersten gelungenen Angriff das 1:0 erzielte. Diese Führung hatte allerdings nur 90 Sekunden Bestand, nach einem Eckball glich der Gast postwendend aus und münzte zudem die auch noch vorhandene läuferische Überlegenheit am Ende in den Siegtreffer um.
Für den FVH bleibt nur zu hoffen, dass sich das Lazarett lichtet, denn zum Ende der Vorrunde stehen noch zwei richtungsweisende Spiele auf dem Zettel. Am kommenden Sonntag(14.30 Uhr) spielt der FVH beim Tabellenvorletzten SV Forbach, am dortigen Eulenfelsen erwartet den FVH ein heißer Tanz.
Die FVH Reserve ist momentan ebenfalls aus der Spur geraten. Wieder gab es ein deutliches 0:3 , dabei spielte die Truppe nicht mal schlecht. Die Mannschaft spielt am Sonntag, (12.45 Uhr) in Forbach.