Auf verlorenem Posten stand der personell stark gebeutelte FVH beim Klassenprimus VFB Gaggenau 2001. Das Spiel war schnell entschieden, der technisch und spielerisch versierte Tabellenführer nutzte die Torchancen und führte nach knapp einer halben Stunde schon mit 3:0.
Der FVH hatte dem Spielfluss der Hausherren nicht viel entgegenzusetzen und musste während der Partie zwei weitere Spieler verletzungsbedingt ersetzen. Die Hausherren waren auch in der 2. Halbzeit an diesem Tage eine Nummer zu groß, die deutliche Überlegenheit führte auch noch zu zwei weiteren Gegentreffern. Allerdings machte es die Thomas-Truppe dem Gastgeber in vielen Situationen ziemlich leicht und ließ dem Gegner einfach zu viel Spielraum.

Die Truppe sollte das Spiel schnellstens abhaken. Vollste Konzentration auf das kommende Heimpsiel sollte jetzt im Vordergrund stehen. Am Sonntag (14.30 Uhr) empfängt der FVH auf der Essel im nächsten Derby den SV Staufenberg, der sich zur neuen Saison spektakulär verstärken konnte.

Vier Tore reichten beim VFB nicht zum Punktgewinn für die FVH-Reserve. Beim 4:5 verließ die Truppe um Kapitän Julian Wehrle als unverdienter Verlierer das Spielfeld. Tore: Julian Wehrle 3,  Sebastian Kirchhöfer. Vielleicht kehrt das Spielglück am Sonntag,(12.45 Uhr) beim Vorspiel auf der Essel zurück.