Der FV Hörden blieb im 4. Spiel in Folge sieglos. Die Beendigung dieser Negativserie wird schwer, denn am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) spielt der FVH beim Tabellenführer VFB Gaggenau 2001. Die Niederlage in Au kam erst in den letzten 20 Minuten zustande. 70 Minuten war der FVH ein gleichwertiger Gegner, ließ wenig zu und hätte durchaus in Führung gehen können. Der Distanzschuss von Matthias Okopnyi ging aber an die Latte und nicht ins Tor.
Die ersatzgeschwächte Mannschaft musste in der Schlussphase dem läuferischen und kämpferischen Aufwand Tribut zollen und kassierte drei Gegentreffer. Der SV Au nutzte den nachlassenden Widerstand der Thomas-Truppe und kam am Ende zu einem verdienten, aber doch zu hoch ausgefallenen Heimsieg.
Auch die FVH-Reserve musste mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Mit 0:3 musste die Truppe die Segel streichen, am kommenden Sonntag (12.45 Uhr) wäre es mal wieder Zeit zu punkten.