Die Luft im Tabellenkeller wird für den FVH immer dünner. Das 2:4 im Derby gegen den VFB Gaggenau 2001 war ein weiterer Rückschlag im Abstiegskampf. Der FVH konnte 40 Minuten auf einen Sieg hoffen, der Doppelschlag des Gastes nach schwacher Abwehrleistung kurz vor der Pause beendete diese Hoffnung abrupt. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte die Thomas-Truppe durchaus führen können, doch touchierte der Schuss von Constantin Schnepf die Latte und den Nachschuss donnerte Marcel Westermann über das Gehäuse.

Nach der Pause war die Truppe um den Anschluss bemüht, wirkte aber im Spielaufbau zu bieder und im Strafraum zu harmlos. Die nun offensivere Spielweise eröffnete dem Gast gute Konterchancen, eine davon führte zum 3. Treffer. Die Partie schien gelaufen, doch der FVH kämpfte sich innerhalb von 4 Minuten durch die Treffer von Marcel Westermann und Andi Wörner ins Spiel zurück. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen, gegen eine aufgerückte und entblößte FVH-Abwehr machten die Gäste nach 89 Minuten mit dem 4. Treffer den Deckel zu.

Der FVH hat am kommenden Sonntag,(15.00 Uhr) beim FV Rauental fast schon ein Endspiel vor der Brust. Nur mit einem Sieg bleiben die Chancen auf den direkten Ligaverbleib erhalten.

Die FVH-Reserve gewann auch in dieser Höhe verdient mit 6:2. Tore: J. Wehrle 3, M. Puttbrese, J. Ebler und B.Holtvogt. In Rauental beim letzten Auswärtsspiel,(13.15 Uhr), sollte die Truppe nochmals punkten.