80 Minuten alles im Griff, doch dann hat den FV Hörden der Alltag wieder. Zwei Unkonzentriertheiten in der Schlussphase und wieder war ein möglicher Sieg verschenkt. Und dies, obwohl der FV Hörden ab der 35. Minute erneut nur noch 10 Mann auf dem Platz hatte, nachdem Maren Maretic wegen Dauerreklamierens zuerst die gelbe und dann die gelb/rote Karte gezeigt bekam. Dabei hatte alles sehr gut begonnen. Bereits in der 11. Minute hatte Steven Hügemann den FVH mit einem schönen Direktschuss nach Vorarbeit von Michael Merz das 1:0 für die Gastgeber erzielt. Das 2:0 resultierte aus einem Foulelfmeter in der 30. Minute, den TW Vakulja unhaltbar verwandelte. Verursacher des FE war Rastatts Torhüter Maier, der sich gegen den anstürmenden Jean Küntzel nur mit einer Notbremse zu helfen wusste und nach einer vorhergehenden Verwarnung mit einer gelb/roten Karte bestraft hätte werden müssen.

In der Folgezeit hatte man nach der Hinausstellung von M. Maretic noch einige gute Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen, doch wurden wieder einmal beste Chancen vergeben, während die Gäste bis zur 80. Minute keine klare Tormöglichkeit hatten. Ein Blackout in der 80. Minute von TW Vakulja, der einen an und für sich harmlosen Schuss von Frankonias Maier nicht festhalten konnte, führte schließlich zum 1:2 und damit wie bereits am letzten Sonntag wieder zu einer hektischen Schlussphase. In der 85. Minute musste dann durch Tobias Hirn der 2:2–Ausgleich hingenommen werden, nachdem man in der Hintermannschaft den Spielbetrieb eingestellt hatte.

Am nächsten Sonntag beginnt bereits die Rückrunde. Zum letzten Heimspiel dieses Jahres kommt die Reserve des SV Mörsch, die im Moment den 3. Platz in der Tabelle belegt, ins Esselstadion. Will man gegen die technisch sehr beschlagenen Mörscher bestehen ist eine bessere Disziplin erforderlich. Platzverweise wegen Reklamierens wie in den vergangenen Spielen kann man sich, wenn man den Mörschern einigermaßen Paroli bieten will, nicht leisten. Spielbeginn ist am Sonntag, den 28.11. um 14.30 Uhr.

Die 2. Mannschaft musste sich gegen die Reserve der Frankonia Rastatt mit einem 0:0 begnügen. Auch hier wäre auf Grund der zahlreichen Chancen ein Sieg möglich gewesen, doch mit der Verwertung der Torchancen haperte es. Spielbeginn der 2. Mannschaft des FVH gegen die 3. Mannschaft aus Mörsch, die an der Tabellenspitze rangieren, ist ebenfalls am Sonntag um 12.45 Uhr.